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Das Cardio Training


Ziel ist es , dass Ihr Körper über einen längeren Zeitraum Leistung erbringen kann. Carido Training ist in Verbindung mit dem Gerätetraining eins der wichtigsten Elemente eines Workout's. Durch ein effektives Training stärken Sie Ihr Herz- und Kreislaufsystem und verbrauchen Kalorien. Wenn Sie Gewicht abbauen wollen, sollten Sie folglich regelmäßige Cardio-Trainingseinheiten absolvieren.

Für ein effektives Cardio Training stehen Ihnen in unserem Studio verschiedene Geräte wie z.B. Fahrradergometer, Rudermaschinen, Laufbäder und Crosstrainer zur Verfügung. Bitte sprechen Sie unseren Trainer für ein individuelles Trainingsmodell an.



Geräte Workout


Das Geräte Workout zielt auf einen effektiven Muskelaufbau, eine bessere Muskeldefinition sowie auf mehr muskuläres Durchhaltevermögen ab. Durch die Hilfe der Geräte werden die Muskeln effektiv und vor allem gleichmäßig aufgebaut. Durch die geführten Bewegungsabläufe werden u.a. Sehnen, Bänder sowie Gelenke geschont. Dieses Training bietet sich hervorragend als Einsteiger- oder auch als Ergänzungstraining für Fortgeschrittene an.

In unserem Studio können Sie sämtliche Muskeln an verschiedenen Gerätetypen trainieren. Gerne erklärt Ihnen unser Trainer wie Sie die einzelnen Muskelgruppen auf vielseitige Art trainieren.



Gewichte Workout


Dieses intensive Workout empfiehlt sich vor allem für Fortgeschrittene. Anders als bei dem Geräte Workout werden die Bewegungsabläufe nicht geführt - durch die freien Bewegungen werden die Stütz- und Haltemuskulatur angesprochen. Ebenso können Gelenke stabilisiert und Ihre koordinativen Fähigkeiten verbessert werden.

Für das Gewichte Workout bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Kurzhanteln, Langhantel, Kabelzügen, Bankdrückvarianten sowie Kettlebell’s an. Unser Trainer steht Ihnen bei der Zusammenstellung der verschiedenen Übungen mit Rat und Tat zur Seite.



Fitnesstipps gibt es auch bei der Ernährung:


Denn Fitnesstraining steuert zwar den Energieverbrauch , aber Ernährung führt neue Energie hinzu. Eine gesunde Ernährung und eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme sind genauso wichtig für Ihr Training wie die richtige Übungsintensität. Es ist deshalb sinnvoll :


                                                         Energieverbrauch und

                                                  – Aufnahme zu  koordinieren.